Stetson

Stetson

85 products

HUT WORLD

well protected for your goals

    85 products
    The cult brand Stetson from the USA impresses with high-quality, stylish headwear.

    Stetson hat – stylish headwear

    If you already know the Stetson hat, you will probably think of the cowboy hat first. There is a reason for this, because the Stetson hat became famous when worn in westerns. It is named after John B. Stetson, who invented the cowboy hat in 1865. More on the story in a moment. Today the Stetson hat is more than just a cowboy's headgear. Numerous models are now manufactured under the Stetson name and can be worn in all situations. These include, among others:

    • Straw hats
    • Hatteras
    • Traveler hats
    • Caps
    • Fedora hats
    • Flat caps

    The Stetson hats are available in different materials.

    The history of the Stetson hat

    As already mentioned, it all started with cowboy hats. Back then, Stetson was virtually synonymous with the hats of cowboys and rangers. The inventors were also influenced by the sombrero, which came from Spain. Stetson developed the hats because they were intended to protect against rain. That's why the headgear was given a wide brim and a high head so that the circulation of air was as ideal as possible. The typical cowboy hats became so popular that they were also worn by the “normal” population. Including artists, musicians and of course riders at the rodeo. The large selection that can be found in the Hutwelt online shop impressively shows that a Stetson hat is now a very sought-after item of clothing that can be worn by many different people.

    Stetson hat for every occasion

    If Stetson continued to only produce cowboy hats today, the brand would not be as widespread. However, due to the variety that Stetson hats offer today, they can be worn for any occasion. And age is not a requirement when wearing a Stetson hat. There is something for young and old, so a Stetson hat is stylish headwear in every situation. Suitable for many outfits, available in different colors and different materials. Hutwelt offers a wide range of products.

    Recently viewed

Stetson

Stetson

82 Produkte

HUTWELT

gut behütet für Ihre Ziele

    82 Produkte
    Die Kultmarke Stetson aus den USA überzeugt mit hochwertigen, stilvollen Kopfbedeckungen.

    Stetson Hut – stilvolle Kopfbedeckungen

    Wer den Stetson Hut bereits kennt, der wird vermutlich zuerst an den Cowboyhut denken. Das hat auch seinen Grund, denn der Stetson Hut wurde durch das Tragen in Western bekannt. Benannt ist er nach John B. Stetson, der im Jahr 1865 den Cowboyhut erfand. Mehr zur Geschichte gleich. Heute ist der Stetson Hut mehr als die Kopfbedeckung von Cowboys. Zahlreiche Modelle werden heute unter dem Namen Stetson hergestellt und können in allen Lebenslagen getragen werden. Darunter sind unter anderem zu finden:

    • Strohhüte
    • Hatteras
    • Travellerhüte
    • Caps
    • Fedora-Hüte
    • Flatcaps

    Erhältlich sind die Stetson Hüte in unterschiedlichen Materialien.

    Die Geschichte des Stetson Huts

    Wie schon erwähnt ging alles mit Cowboyhüten los. Stetson stand damals quasi als Synonym für die Hüte von Cowboys und Rangern. Beeinflussen ließen sich die Erfinder im Übrigen vom aus Spanien stammenden Sombrero. Entwickelt hat Stetson die Hüte, da sie vor Regen schützen sollten. Deswegen erhielten die Kopfbedeckungen eine breite Krempe und einen hohen Kopf, damit die Zirkulation der Luft so ideal wie möglich war. Die typischen Cowboyhüte wurden so populär, dass sie auch von der „normalen“ Bevölkerung getragen wurden. Darunter Künstler, Musiker und natürlich Reiter beim Rodeo. Die große Auswahl, die im Onlineshop von Hutwelt zu finden ist zeigt eindrucksvoll, dass ein Stetson Hut heute ein sehr begehrtes Kleidungsstück ist, das von vielen unterschiedlichen Typen getragen werden kann.

    Stetson Hut zu jedem Anlass

    Würde Stetson heute weiterhin nur Cowboyhüte produzieren, wäre die Marke nicht so verbreitet. Doch aufgrund der Vielfalt, die Stetson Hüte heute bieten, können sie zu jedem Anlass getragen werden. Und auch das Alter ist beim Tragen eines Stetson Huts nicht vorgeschrieben. Für Jung und Alt ist etwas dabei, sodass ein Stetson Hut eine stilvolle Kopfbedeckung in jeder Lebenslage ist. Passend zu vielen Outfits, wählbar in unterschiedlichen Farben und verschiedenen Materialien. Hutwelt bietet dazu ein breites Sortiment an.

    Zuletzt Angesehen